Suche
Close this search box.

Nachhaltigkeit in der Medienbranche

Jetzt mit Deiner Community auf LinkedIn teilen:

Einfache und effektive Umsetzung

Cleverdis ist sich seiner Verantwortung bewusst

Cleverdis ist offizieller Mediendienstleister und weltweit für mehr als 17 Fachmessen verantwortlich. Sie bieten Messeveranstaltern Sichtbarkeit und Mehrwert durch Live-Berichterstattungen, Podcasts und Magazine.

Diese Medien sind echte Entscheidungshilfen für
Fachleute des Sektors und die Besucher der Fachmessen.

Mit dem Bewusstsein um den ökologischen Fußabdruck, den die Druckindustrie hinterlässt, haben sie sich entschlossen, aktiv Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Lösungen zu finden.

Neben umweltfreundlichen Druckpraktiken unterstützen sie mit Click A Tree die Aufforstung.

Cleverdis und die Kooperation mit Click A Tree

Die erfolgreiche Kooperation zwischen Cleverdis und Click A Tree basiert auf einem klaren Ziel – die Medienproduktion nachhaltiger zu gestalten und diese Nachhaltigkeitsmaßnahmen auch zu kommunizieren. Nur wenn alle involvierten Parteien profitieren, ist es ganzheitlich nachhaltig und auf Dauer erfolgreich.

Die Baumpflanzaktionen von Click A Tree sind ein integraler Bestandteil dieser Bemühungen und ermöglichen es Cleverdis nicht nur Ausgleich zu schaffen, sondern auch einen aktiven Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten.

Als Teil ihrer Nachhaltigkeitsstrategie pflanzen sie Bäume auf den Philippinen. Zusätzlich wird noch Plastik aus dem Ozean gefischt, welches wiederum wiederverwertet und zu Stühlen für die dort ansässigen Schulen verarbeitet wird.

Brand Image stärken: Wie Cleverdis von der Kooperation mit Click A Tree profitiert

Ihr wertvolles Engagement rund um das Bäume pflanzen und Click A Tree teilt Cleverdis in den Messe-Magazinen und Online Artikeln. Das Unternehmen betont damit nicht nur seine nachhaltige Ausrichtung und stärkt sein Brand Image, sondern inspiriert auch andere in der Branche zu ähnlichen

umweltfreundlichen Initiativen. Diese Erfolgsgeschichte zeigt, dass es in der Medienbranche möglich ist, ökologische Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Praktiken zu integrieren.

Sei auch du Teil dieser wichtigen Veränderung und kontaktiere uns noch heute für mehr Informationen!

Kommentar

von Zineb, zuständig für Interne Angelegenheiten, Events und CSR Officer bei Cleverdis: “Wir waren auf der Suche nach Nachhaltigkeitsstrategien für unser Unternehmen und haben Click A Tree kennengelernt. Die Initiative ist einfach toll und wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit.“