Suche
Close this search box.
 

Über uns

 

Unsere Vision der Nachhaltigkeit

Unsere Vision ist es, Nachhaltigkeit für Unternehmen sensationell simpel und gleichzeitig für alle beteiligten Parteien profitabel zu machen – und sie dadurch fest im Alltag zu integrieren. Dadurch wird unsere Erde gesünder, fairer und somit besser für sämtliche Bewohner.

Schlussendlich haben wir alle nur einen einzigen Planeten. Und der ist es wert, dass wir uns für ihn einsetzen.
Hier erfährst du, wer “wir” eigentlich sind, was uns antreibt – und wie du Teil unserer Mission für mehr Nachhaltigkeit werden kannst, wenn du das möchtest.

Chris Kaiser

Gründer und CEO

Ein paar lustige Fakten über mich: Ich bin ein großer Sportfan und spiele super gerne Volleyball und Floorball. Vor Kurzem habe ich mir eine Wurmkiste zugelegt, also ein zu Hause für 500 Würmer, welche für sehr viel Gesprächsstoff in unseren Teambesprechungen sorgt. Bei Click A Tree coache ich unser Team, kümmere mich um unsere B2B-Partner und die Umsetzung der Baumpflanzungen vor Ort. Falls du weitere Fragen hast, connecte dich auf LinkedIn (gerne mit nem persönlichen Spruch)!

Ein Elefant in Thailand isst genüsslich einen Bambus

Justin Laule

Marketing & Sales Relations

Mein Schreibtisch ist immer hoch gefahren, denn ich stehe auf meine Arbeit! Genauso wie ich es liebe, Sport zu treiben. Am liebsten bin ich in Bewegung und bewege etwas. Bei Click A Tree kann ich mich voll einbringen, den Planeten etwas grüner zu gestalten.

Sandra Winter

People & Culture

Wenn ich nicht gerade mit meiner Familie und meinen Freunden unterwegs bin, findet man mich sicherlich im Stall bei Festival, meinem Pferd (ja, ich bin durch und durch ein Pferdemädchen). Ansonsten halten mich noch unsere 11 Hühner und Barney, unser Hund auf Trab. Bei Click A Tree kümmere ich mich im Bereich People & Culture um unser Team und unsere Partner. Ihr braucht Unterstützung? Dann bin ich sicher die richtige Ansprechpartnerin. Ich freue mich, zusammen mit Euch die Wälder weiter wachsen zu lassen!

Beate Braun

Online Marketing

Hätte mein Leben Hintergrundmusik, wäre diese von Air. Mein Zuhause ist voll von sehr alten Pflanzen. Sie sind gekommen, um zu bleiben. Darum liebe ich die Arbeit bei Click A Tree – wir pflanzen Bäume für die Ewigkeit. Content und Social Media Management sowie eCommerce sind meine beruflichen Leidenschaften, die ich als Online Marketing Managerin kreativ ausleben kann. Nach Feierabend könnt ihr mich in Heidelberg dort antreffen, wo Hipsters und Kunstschaffende abhängen. Für gute Gespräche bin ich allzeit bereit!

Dr. Paul Blazek

Co-Founding Board Member

Als leidenschaftlicher Unternehmer, Mentor und Forscher habe ich die Bedeutung von systematisch wirkender Nachhaltigkeit immer stärker erleben können. Mit Chris zusammen habe ich bereits in einigen Ländern Bäume gepflanzt. Bäume sind die Wunderwaffe der Natur, um unsere unter Druck geratenen Klimasysteme zu stabilisieren. Bäume zu pflanzen stellt aber auch in vielen Teilen unserer Welt eine einfache Möglichkeit dar, Arbeitsplätze zu schaffen und Chancen zu geben. Click A Tree macht unsere Welt zu einem grüneren und faireren Ort und ich bin stolz, gemeinsam mit Chris diese Reise gestartet zu haben.

Jan Sambach Relationship Manager bei Click A Tree, steht vor grünen Pflanzen und lächelt freundlich.

Jan Sambach

Relationship Manager

Man findet mich oft auf Wanderwegen, wo ich die Schönheit der Wälder genieße. Die Natur dient mir als Rückzugsort, um dem Alltag zu entfliehen. Abgesehen davon bin ich auch ein großer Fan von Fußball und Eishockey. Ich verfolge mit Begeisterung die Spiele meiner Lieblingsteams und kann stundenlang über diese Sportarten fachsimpeln. In meiner Rolle als Relationship Manager bei Click A Tree habe ich die Aufgabe, unsere Mission für die Erhaltung der Umwelt voranzutreiben und setze mich leidenschaftlich für die Pflege und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen ein.

Nadin steht vor einem Baum an einem Fluss und lächet in die Kamera

Nadine Heiss

Relationship Managerin

Als Relationship Managerin kümmere ich mich darum, unserer Kundschaft alles zu geben, was sie brauchen, um zusammen mit Click A Tree erfolgreich zu sein. Manche Erfolge sind planbar, manche passieren einfach so. Meine Mitarbeit bei Click A Tree ist eher passiert. Meine Leidenschaft, mich dort für den Erfolg einzusetzen, ist ein Plan. Privat recherchiere ich viel für mein Studium oder ich “recherchiere”, wo diverse Lego Teile meines Sohnes hin verschwunden sind. Mit meinem Mann und meinem Sohn unternehme ich abenteuerliche Radtouren im Wald, wo wir wieder beim Thema Bäume wären: Lasst uns Wälder zusammen erschaffen!