Suche
Close this search box.
Die Click A Tree Story

 

Von Tansania, Thailand und großen Träumen

Nachdem Chris auf fünf Kontinenten gelebt und gearbeitet hatte, zog er 2012 in den Khao Sok Nationalpark in Südthailand. Dort verliebte er sich unsterblich in die Elefanten und erlebte das massive Problem der Entwaldung.

Und so begann Click A Tree…

1987

Die Geburt

Click A Tree Gründer Chris Kaiser wird im süddeutschen Freiburg geboren. Die ersten sechs Jahre verbringt er in ruralen Gegenden von Kamerun und Tansania, und erlebt von Kindesbeinen an, wie es ist, in den weniger privilegierten Regionen unseres Planeten zu leben.

1991

Der allererste Baum

Im Alter von drei Jahren pflanzt Chris seinen allerersten Baum, im Garten des Elternhauses in Tansania. Wer hätte gedacht, dass so viele darauf folgen werden?

2012

Richtig schwer verliebt

Chris zieht nach Thailand und verliebt sich dort in Elefanten. Deren größte Herausforderung ist der Verlust ihres Lebensraums auf Grund von Abholzung. Das bewegt Chris später dazu, Click A Tree zu gründen.

2015

1.000 Bäume

Die ersten tausend Bäume werden in Thailand gepflanzt. “Einfach, um mal was zu machen.”, erinnert sich Chris. Innerhalb der ersten zwei Jahre wächst diese Zahl auf 6.000.

2018

Chris trifft Paul

Chris nimmt am enpact Mentoring Programm in Berlin und Nairobi teil, das von GIZ und BMW gesponsert wird. Dort trifft er auf Dr. Paul Blazek, seinen zukünftigen Mentor und Geschäftspartner. Zwei Monate später gründet Chris “Now Is the Time” – den Vorgänger von Click A Tree.

2019

100.000 Bäume

Der hunderttausendste Baum ist gepflanzt. Gleichzeitig schließt die erste Gruppe von ghanaischen Schüler:innen die Gründerschule erfolgreich ab.

2020

Erstes Teammitglied

Susanne kommt als erste ins Team. Now Is The Time wird zur Click A Tree GmbH, mit Chris und Paul als Gründerteam.

2021

Neuer Rekord im Fernsehen

Chris pitcht Click A Tree bei “Die Höhle der Löwen” und bricht gleich mehrere Rekorde. 4 von 5 Investor:innen streiten darum, wer bei Click A Tree investieren darf.

2022

Zurück zu den Wurzeln

Chris besucht seine alte Heimat Tansania, und lokalisiert tatsächlich das Haus, in welchem er einst aufwuchs. Inzwischen hat die Natur das Haus zurückerobert: Chris findet eine von Pflanzen überwucherte Ruine vor. Er freut sich ungemein darüber: “Die Natur kann sich regenerieren, wenn wir sie nur lassen.”

2023

Das erste Büro

Nachdem Click A Tree bislang komplett remote organisiert war, wird am 1. April 2023 das allererste physische Büro eingeweiht. Passenderweise steht es in Deutschlands Nachhaltigkeits-Haupstadt Heidelberg. 

2024

Ziel: 1 Million Bäume

Das Ziel für 2024 ist groß: Click A Tree wird zum Bäume-Millionär. Wenn du uns bei dieser ambitionierten Mission unterstützen möchtest, kannst du hier direkt loslegen oder ein unverbindliches Gespräch vereinbaren.