Suche
Close this search box.

24 Natur Zitate, die uns wirklich ansprechen und uns an die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnern

Jetzt mit Deiner Community auf LinkedIn teilen:

Denke an deinen liebsten, schönsten Platz auf der Welt. Stell dir vor, du wärst jetzt dort…

Siehst du Wolkenkratzer und Autobahnen? Nein, wir auch nicht! Für die meisten von uns ist die Natur unser Happy Place!

Seit Tausenden von Jahren versucht der Mensch, dies zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis ist eine riesige, wunderbare Sammlung von Natur Zitaten: Zitate, die die Ruhe der Natur loben, tiefsinnige Umwelt Zitate, Zitate zur Nachhaltigkeit und viele mehr. Hier haben wir unsere Favoriten aufgelistet!

Zitate zur Nachhaltigkeit

Vom kleinsten Laubfrosch bis zum riesigsten der Mammutbäume – jedes Lebewesen hat ein Recht auf Existenz. Gemeinsam machen sie alle unseren Planeten zu dem schönen, lebenswerten Ort, der bewahrt werden muss.

„Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie uns von unseren Kindern“. – Sprichwort der indigenen Amerikaner

Jeder Einzelne von uns ist für die Bewahrung der Natur verantwortlich. „Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn retten wird.“ – Robert Swan

„Die Erde ist das, was wir alle gemeinsam haben.“ – Wendell Berry

Von unseren Zitaten zur Nachhaltigkeit geht uns dieses besonders nah. Nur, wenn wir zusammenarbeiten, können wir unseren Planeten retten!

Fühlst du dich von diesen tollen Zitate zur Nachhaltigkeit jetzt total inspiriert? Dann solltest du gleich unsere überraschend einfachen Hacks ausprobieren, die Bäume schützen und Geld sparen!

Zitate über die Ruhe & Schönheit der Natur

Wie kann man beschreiben, wie wunderschön die Natur sein kann? Wenn dir manchmal die Worte fehlen, trifft vielleicht eines dieser Zitate über die Ruhe und Schönheit der Natur den richtigen Ton!

„Ich machte einen Spaziergang im Wald und kam größer als die Bäume heraus. – Henry David Thoreau

Ein Spaziergang im Wald baut dich wirklich auf und bringt Entspannung und innere Ruhe, wenn du sie am meisten brauchst. Ein Waldspaziergang kann also eine Form von Therapie sein.

„Wer die Schönheit der Erde betrachtet, findet Kraftreserven, die so lange anhalten, wie das Leben währt.“ – Rachel Carson

„Es gibt so viele Arten, sich zu beruhigen, aber nur eine, die wirklich hilft: Die Natur selbst.“ – Rainer Maria Rilke

Sie hat auch Generationen von Künstlern inspiriert.

„Die Natur ist zugleich Buch und Schrift, Märchen, Gemälde und Lied.” – Johann Wolfgang von Goethe

„Wenn du die Natur wirklich liebst, wirst du überall Schönheit finden.“ – Vincent van Gogh

Berühmte Natur Zitate

Manche Natur Zitate werden von den Menschen so sehr geliebt, dass sie sehr berühmt geworden sind. Welche dieser berühmten Natur Sprüche hast du schon gehört?

„Der klarste Weg ins Universum führt durch einen wilden Wald.“ – John Muir

Dieser berühmte Natur Spruch spiegelt Muirs Überzeugung wider, dass die Natur der Schlüssel zum Verständnis des Universums ist.

Albert Einstein stimmte ihm sicherlich zu. Der Mann, der uns einige der größten Einsichten in die Vorgänge des Universums verschafft hat, sagte bekanntlich: „Schau tief in die Natur, dann wirst du alles besser verstehen.“

Die Natur war auch Inspiration für William Shakespeare: „Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören.“

Die Musik der Erde kann entspannend und belebend sein. Wenn wir uns an der Natur orientieren, können wir viel Stress und Anspannung vermeiden.

„Die Natur hat keine Eile, und doch ist alles vollbracht.“ – Lao Tzu

Natur Zitate von berühmten Personen

Wenn es um die Natur geht, können wir uns alle miteinander identifizieren. Diese wunderbaren Natur Zitate berühmter Personen zeigen, dass Menschen nie aufhören, die Natur zu schätzen, ganz gleich, wie berühmt sie werden.

„An einem schönen Tag im Schatten zu sitzen und auf die grünen Hügel zu blicken, ist die vollkommenste Erfrischung.“ – Jane Austen

Jane Austen wusste, wie man mit Worten ein wunderbares Bild malt. Würdest du jetzt nicht auch gerne dort sein?

„In der Natur ist nichts perfekt und alles ist perfekt. Bäume können verkrümmt sein, auf seltsame Weise gebogen, und sie sind trotzdem schön“. – Alice Walker

Wir kennen einige solche schönen Bäume! Die verbogenen Wurzeln der Mangrovenbäume sehen nicht nur fantastisch aus, sie schützen auch unzählige Menschen und Tiere, indem sie Küstenerosion und Sturmschäden verhindern.

„Die natürliche Welt erhält uns alle, und sie zu schützen ist das Wichtigste, was wir tun können.“ – Leonardo DiCaprio

Die natürliche Welt schützen ist wirklich das Wichtigste, was wir tun können. Wie Sir David Attenborough einmal sagte: „Wir sitzen alle im selben Boot, und hier werden wir bleiben.“ Wir haben nur die eine Erde.

Umwelt Zitate

Die Erde, die wir lieben, braucht unsere Hilfe. Hier sind inspirierende Umwelt Zitate, die du mit Freunden und Familie teilen kannst.

„Die Erde ist ein schöner Ort und es lohnt sich, für sie zu kämpfen.“ – Ernest Hemingway

Jeder Baum, den wir pflanzen, kämpft für unsere Erde, indem er unsere Atmosphäre reinigt und unzähligen Lebewesen Schutz und Nahrung bietet. Kannst du an einen besseren Grund denken, um heute einen Baum zu pflanzen?

“Ich betrachte es als meine erste und höchste Aufgabe, mit allem in mir für die Natur zu leben und zu wirken.” – Hermann Hesse

Die Natur ist unser Zuhause, und wir müssen uns um sie kümmern. Denn wie Albert Schweitzer erklärte, „Was dem Wald passiert, passiert auch den Menschen.“

Natur Zitate für Insta

In diesem Abschnitt kannst du tolle Natur Zitate für Insta finden. Wir würden uns freuen, deine Fotos mit diesen Natur Zitaten zu sehen – tagge uns mit @clickatree! Und wenn du noch mehr schöne Natur Sprüche für Insta hast, teile sie mit uns! Wie du vielleicht schon gemerkt hast, wir lieben gute Zitate! 🙂

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ – Johann Wolfgang von Goethe

„Die Erde lacht in den Blumen.“ – Ralph Waldo Emerson

„Die Natur braucht keine Meisterwerke zu schaffen, sie ist eins.” – Hermann Hesse

„Farben sind das Lächeln der Natur.“ – Leigh Hunt

„Der Frühling ist die Art der Natur, zu sagen: ‚Lasst uns feiern!'“ – Robin Williams

Die Natur spricht zu uns allen

Welches Zitat ist dein liebstes? Kennst du noch andere Natur Sprüche, die wir vermisst haben? Oder vielleicht inspirierende Zitate zur Nachhaltigkeit? Sag es uns in einem Kommentar!

PS: Wenn dir diese Zitate gefallen und du erfahren möchtest, wieso Bäume so wichtig für uns sind, dann schau hier vorbei.